Dienstag, 28. Mai 2013

Radbundesliga

Am letzten Wochenende standen für mich die ersten Radbundesliga Wettkämpfe an. Ich war schon etwas aufgeregt, da ich nicht genau wusste was auf mich erwartete.

Am Samstag stand ein Zeitfahren von 24km an. Eine sehr wellige Runde auf einer Schnellstraße musste zwei Mal gefahren werden. 
Leider fühlten sich meine Beine gar nicht gut an. Vielleicht lag es am Training vorher, vielleicht an den zu wenigen Trainingskilometern auf meinem Zeitfahrrad... Ich weiß es nicht genau. Leider weiß ich, dass ich mich zwar angestrngt habe, aber nicht wirklich schnell unterwegs war.



Dafür fühlten sich meine Beine am Sonntag wieder gut an. Das war auch nötig. Es wurden knapp 95 km auf einer etwas über 9km langen Runde gefahren. Auf der Runde musste ein längerer, flacher Berg und ein kurzer, knackiger Zielanstieg bewältigt werden.
Nachdem das Wetter uns Fahrerinnen am Samstag gnädig war. Sah es sonntags nicht ganz so gut aus. 7 Grad und der Himmel voller Wolken. Glücklicherweise hat es nur in den letzten Runden geregnet, die Straße war allerdings vom vorangegangenen Regen nass.
So war das Renntempo recht verhalten. Ich dachte zwar, dass irgendwann die entscheidenden Attacke kommen müsste, diese blieb netterweise aber aus. Anstrengend war es trotzdem. :)
Nach der dritten oder vierten Runde kam es zum Stutz, so dass das Feld dezimiert wurde.
Ich wurde glücklicherweise nicht beeinträchtigt. So konnte ich mit dem Hauptfeld 10 Mal über die Runde radeln. Leider hatte ich beim Schlusssprint kaum noch etwas zu bieten, so versuchte ich noch zügig den Schlussanstieg hoch zu kommen.
Am Ende erreichte ich Platz 26. Für ein Bundesligarennen bin ich sehr zufrieden. Vor allem als ich gesehen habe, dass doch einige gute Fahrerinnen hinter mir waren.

Leider werde ich die nächsten zwei Rennen nicht fahren können, da ich arbeiten muss. Das gehört halt auch dazu. Ich bin eben kein Profi. :)

1 Kommentar:

  1. Hi Inge!

    Tolle Seite von euch beiden. Björn und ich organisieren ein Stufentreffen für dieses Jahr und wir wollten Dich fragen, ob Du Lust hast dabei zu sein. Wenn ja, schreibe mir einfach eine Email an christian_schug(at)gmx.de

    Viele Grüße
    Schugi

    AntwortenLöschen