Montag, 23. Mai 2011

2.BL Gütersloh

Am gestriegen Sonntag wurde in Gütersloh der zweite Wettkampf in der 2.Bundesliga Nord durchgeführt. Am Start waren Anna Bang, Anne Naumann, Imke Oelerich und Inge. Inge fühlte sich im vorhinein nicht so wirklich wohl, aber das ist bei ihr meistens ein Zeichen, dass der Wettkampf gut wird.
Nach knapp über 15min stieg Inge mit etwa 12 anderen Mädels fast zeitglich aus dem Wasser. Inge hatte zum ersten mal die Radgruppe des Hauptfeldes in der 2.Bundeliga bekommen. Das Schwimmtraining beim TPSK hat sich also gelohnt.. In der Gruppe waren auch Anne und Anna. Nach einem schnellen Wechsel führte sie die Gruppe aus der Wechselzone heraus an. Nach dem Wechsel lag Inge auf  Platz 18. Sie konnte ihre Radgruppe motivieren ihr bei der Führung zu helfen. Nach etwas mehr als 20km holten sie dann gemeinsam die erste Radgruppe ein. Die letzten 2 Radrunden wurde dann wieder rumgebunmmelt und Inge konnte sich wieder etwas von der Nachführabreit erholen. Die Gruppe war nun auf etwa 25 Mädels angewachsen. Auf Platz vier liegend bog sie in den engen Durchgang in die Wechselzone ein. 
Inge wollte die 9km lange Laufstrecke etwas ruhiger angehen, da sie ja im vorhinein ein bißchen Magenprobleme hatte. Inge kämpfte sich aber durch die Lauftsrecke, die teilweise an an einen Crosslauf errinnerte. Am Ende stand ein guter 15.Platz für Inge auf der Ergebnisliste. Anne wurde 19. und Anna 21. Imke ist auf der ersten Runde der Radstrecke zu Sturz gekommen, hat sich aber nichts Schlimmes dabei getan... Mit dem Team sind die vier Mädel wieder auf dem siebten Platz gelandet. Insgesamt stehen sie nach zwei Rennen jetzt auf dem 6.Platz.
Die Liga ist, bedingt durch die Aufsteiger aus Buschhütten die einen Durchmarsch in die erste Liga anstreben, und den jungen aber DTU-Cup erfahrenen Potsdamerinnen, sehr stark geworden. Inge ist somit mit dem Wettkampf und dem 15.Platz zufrieden.
Der nächste Wettkampf wird erst in 5 Wochen sein. Dort wird sie sich gegen die stärksten Polizistinnen aus ganz Deutschland bei der DPM in Saarlouix messen... bis dahin bleibt noch viel zeit zum trainieren und um die Form etwas aufzubessern. 
Viele Grüße von Inge und Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen