Mittwoch, 27. April 2011

Radrennen Ahrweiler

Endlich, auch für uns stand am Ostermontag das erste Radrennen auf dem Plan.
Ahrweiler bietet einen kurzen, flachen Dreieckskurs. Für die Mädels waren 34 Runden = 40,8 km vorgesehen, die Jungs der C-Klasse durften 50 Runden = 60 km radeln.
Zu Anfang musste ich mich wieder sehr ans Rennen fahren gewöhnen, aber nach den ersten fünf Runden hat es wieder richtig Spaß gemacht. :) Leider stürzten während des Rennens vor mir zwei Mädels, so dass ich ausweichen musste und gegen einen Zaun gefahren bin. Bis auf ein paar blaue Flecken ist nichts passiert und ich konnte mit einer Runde Verzögerung weiter fahren. Leider gab es in diesem Rennen keine Rundenvergütung, wovon ich ausgegangen war, und somit kam ich nicht in die Wertung...
Mit dem Rennen bin ich dennoch zufrieden. Trotz der wenigen Trainingskilometer, lief es ganz gut und das wichtigste, es hat Spaß gemacht. Ein inoffizieller 9. Platz, ist für den Anfang auch ok. :) Jetzt habe ich richtig Lust auf weitere Rennen bekommen...

Christian ist zu Anfang sehr aktiv im Rennen mitgefahren. Zum Ende hat er sich etwas zurückgehalten, um nicht in Stürze verwickelt zu werden. Zudem ist er nach dem Rennen noch angelaufen und wollte seinen Beinen ein paar "ruhigere" Runden gönnen. Angekommen ist er dann im Hauptfeld.

Inge

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen